Sonntag, 11. August 2013

Paris - Tag 2

Hallo Leute,

weiter geht es mit Tag 2 meiner (unserer) Paris Reise.
Zurück zu Tag 1 geht's hier: klick


Ich fand das super, dass es WLAN vom Eiffelturm selber gab


Wir quälen uns aus dem Bett (das Frühstück gibt es nur bis um halb 10. Ja, wirklich), gehen frühstücken und machen uns dann fertig, um die Stadt weiter zu erkunden.
Heute ist mein Geburtstag.
Leider verlaufen wir uns in den kleinen Straßen, obwohl wir nur die Straßenseite wechseln. Das ist mir bis heute ein Rätsel, wie wir das geschafft haben.

Als wir schließlich (wieder) an der Champs Elysees ankommen, geht es direkt zu Paul, um in Geburtstagslaune zu kommen. Ich liebe Paul.

Chocolate Macaron, Strawberry Tartelette, Flan, Cappucino 

Danach gehen wir etwas ausführlicher shoppen, unter Anderem bei Sepohra, Naf Naf, Banana Republic und Abercrombie&Fitch. Auf unserem Rückweg kommen wir natürlich nicht an Ladurée vorbei, wo wir zwar anstehen müssen, dann aber die wunderbarsten und fabelhaftesten Macarons kaufen, die man wohl haben kann. Wenn ich sage ich liebe diese Macarons, wäre das eine Untertreibung.

Spazieren gehen in Paris ist traumhaft. An jeder Ecke sieht man etwas Neues, Einzigartiges. Paris ist eine ganz außergewöhnliche Stadt.


Nach unserem Spaziergang steuern wir ein ganz bestimmtes Restaurant an: das Café Victor Hugo am Place Victor Hugo. Dieses Restaurant kennen wir schon von unserem letzten Parisaufenthalt. Wir müssten nicht einmal in die Karte sehen, um zu wissen was wir bestellen wollen: die Linguini mit zweierlei Lachs und einen Salat mit Melone, Büffelmozarella und Basilicumpesto. Dazu reichlich Wasser und wieder einen Rosé.

Dessert bestellen wir keines, auch wenn der Kellner noch so nett ist, wir sind so satt von den phänomenal guten Hauptspeisen. Außerdem haben wir noch unsere Macarons.
Während wir im Restaurant sitzen, können wir dem Treiben der Stadt zusehen, beobachten wie die Menschen sich schnell unter Vordächern verstecken, als es anfängt zu regnen.

Paris im Regen. Paris an meinem Geburtstag. Ich bin an meinem Geburtstag in Paris und es regnet.
Es macht nichts. Denn Paris ist auch im Regen wunderschön.


Als es auf 10 Uhr zugeht schlendern wir in Richtung Eiffelturm. Der Trocadero ist hoffnungslos überfüllt mit Touristen und Händlern, die kleine Eiffeltürme verkaufen wollen.
Als wir uns unseren Weg zwischen den Menschen vor zum Geländer bahnen, wird der Himmel immer dunkler. Es hat aufgehört zu regnen, aber der Boden glänzt noch. Wir stehen eine Zeit lang einfach nur da und betrachten wie gebannt den Eiffelturm, als er plötzlich, anfangs ganz schwach, beginnt in goldenem Licht zu erstrahlen. Um 11 Uhr nachts beginnt die Lichtershow, die den Eiffelturm 5 Minuten lang funkeln und glitzern lässt. Es ist zwar so kitschig, aber ich finde es trotzdem wunderschön.

Wir gehen eine Ebene tiefer, entfernen uns von den Menschenmassen. Vorbei an dem schönen, alten Karussell, über die Brücke. Dann ist es 12 Uhr, er glitzert wieder.
Wir setzen uns direkt unter den Eiffelturm und holen unsere kleine Tüte von Ladurée hervor.
Für die Vanillemacarons entscheiden wir uns. Ganz klassisch. Unter dem Eiffelturm.

Als es langsam auf 1 Uhr nachts zu geht, machen wir uns auf den Weg zur Metro. Ich blicke oft zurück. Ja, er steht noch da. Er wird auch morgen noch da sein, genauso wie wir auch.

Im Hotel angekommen betrachten wir unsere Ausbeute des Tages. Nicht allzu viel. Eigentlich nur Kosmetik von Sephora. Und natürlich die Macarons.

Allzu lange bleiben wir nicht mehr wach, wir sind müde und erschöpft von den langen Strecken, die wir gelaufen sind.

Gute Nacht, Paris.




 x,

F


EN:
On the second day we went shopping in Paris. Properly. In Sephora, Naf Naf, Abercrombie&Fitch. We went to Paul to eat a delicious Tartelette, Flan and Chocolate Macaron (picture). 
After shopping we went to Ladurée to get the most fabulous macarons you can get. Simply the best thing ever.

Going for a walk in Paris is beautiful. Paris is extraordinary. It's wonderful.

For dinner we went to the Café Victor Hugo we both already knew from our trip last year. We ordered a salad and noodels (pictures). 

Finally we went to the Eiffeltower where we spent the rest of the day. My birthday. 

It was wonderful.


Thank you


1 Kommentar:

  1. Richtig schöne Bilder! Da kriegt man richtig Lust, selbst nach Paris zu fahren.

    Liebe Grüße aus Nürnberg,

    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen