Freitag, 9. August 2013

Paris - Tag 1


Hallo Leute,

heute gibt es - wie schon lange versprochen - einen Eintrag über meinen letzten Parisaufenthalt. 

Vorab kann ich sagen: die erste Juli Woche ist wohl der ungünstigste Zeitpunkt, nach Paris zu fliegen. 
Ich habe selten so viele Touristen gesehen. Und bin selten von so vielen angerempelt worden. 
Als ich vergangenes Jahr im Sommer in Paris war, wohlgemerkt zur Zeit des französischen Nationalfeiertages (ich wollte unbedingt das Feuerwerk sehen und es hat sich definitiv gelohnt!), war das Touristenaufkommen bei Weitem nicht so heftig wie dieses Jahr. Ich weiß nicht warum.

Es wird zu jedem Paristag einen Blogpost geben, morgen folgt also der zweite Tag. So ist es nicht so unübersichtlich finde ich.

________________________________________________________________________



Guten Morgen, es ist 4 Uhr morgens. Als wir im Auto sitzen und zum Flughafen fahren verfärbt sich der Himmel langsam rot. Die Sonne geht allmählich auf.

6:50 das Flugzeug startet. Wir heben ab.

8:20 Paris Charles de Gaulle. Definitiv kein schöner Flughafen. 

Nachdem wir unsere Koffer erfolgreich wieder bekommen haben, suchen wir uns ein Taxi, um auf dem Weg in die Innenstadt erst mal im Stau zu stehen. Ich glaube das geht gar nicht anders, aber mich würde es wahnsinnig machen, immer im Stau zu stehen. Nach ca 2 Stunden sind wir aber dann gesund und munter in Paris, im Hotel, angekommen. Wir erkunden als Erstes die Umgebung von unserem Hotel und finden eine wunderschöne Bäckerei, deren Vitrine vollgestopft ist mit Tartelettes, Eclairs, anderen Törtchen, Gebäck, Quiche, Baguettes, Croissants und allem, was man sich vorstellen kann. Leider weiß ich den Namen der Bäckerei nicht mehr.

In diesem Stadtviertel laufen wir am Nachmittag noch mehr herum, erforschen die Straßen nach hübschen Geschäften. Allzu lange halten wir uns dort aber nicht auf. Schließlich stehen wir vor dem Arc de Triomphe, dem Triumphbogen, am Anfang der gigantischen Champs Elysees. Ein so schöner Anblick, der mir immer im Gedächtnis bleiben wird.

Am Abend gehen wir in ein Restaurant, ganz nah bei unserem Hotel, bestellen uns Tagliatelle mit Lachs und Avocado mit Dressing. Einen Rosé und Creme Brulee gab es auch noch dazu. 

Im Zimmer wieder angekommen fallen wir ins Bett und schlafen langsam zum Schlaflied der pariser Sirenen ein.









Hey guys

this entry is all about my trip to Paris which is already a month ago. Sorry about that.

First things first: when you wanna go or plan on going to Paris try to NOT go there in the first week of July. There are so incredibly and ridiciously many tourists. It's insane. Seriously.
_________________________________________________________________________________

Good morning, it's 4 am. As we're sitting in the car the sky is turning a reddish color. The sun is rising.

6:50 am: the airplane is going up - up in the sky

8:20 am: Paris here we are. 

After we got our luggage we hailed a cab and drove into the city. We explored the quarter of Paris where our hotel was located. And BOOM we found an ah-mazing bakery. Goodness it was so delicious!

In the afternoon we went to the Champs Elysees to well.. do some shopping. Of course.

After a good dinner (the noodles and avocado you can see on the pictures) we went to sleep with the lullaby of Paris's sirens.




x,

F



1 Kommentar: