Sonntag, 24. Februar 2013

Fazit: Bye, bye Douglas-Box




Hallo ihr Lieben ;)

Wie Ihr wahrscheinlich in Bälde feststellen werdet, bin ich ein ziemlicher Make-Up-Holic. Daher habe ich mich auch riesig gefreut, dass ich im November letzten Jahres ein Abonnement der Douglas-Box ergattern konnte.

Ich hatte diese Box bereits einige Zeit im Auge und war stets über die beigefügten Maxi-Produkte begeistert. Im November dann bot sich mir die Gelegenheit ein Abo abzuschließen, diese Gelegenheit ergriff ich natürlich sogleich beim Schopfe. Yippi die Douglas-Box ist mein :D

Die erste Box dieser Art, die ich mein Eigen nennen durfte,  war dann die Weihnachtsausgabe 2012. Das Maxi-Produkt bzw. in diesem Fall, die Maxi-Produkte, waren ein NYX Lipgloss (rosa) und ein glitzernder Nagellack (gold), ebenfalls von NYX. Nun ja, nicht der Hammer aber soweit ganz in Ordnung (Nagellack - sehr hübsch, aber warum dieser Mushroom heißt, hat sich mir nicht so ganz erschlossen; Gloss - da es wirklich sehr rosa ist, ist es nicht unbedingt meine erste Farbwahl, ich favorisiere eher ein kräftiges Rot). Die Maxiproben setzten sich aus zwei Duftproben (Boss Orange und Thomas Sabo; hierbei handelte es sich allerdings NICHT um Maxi-Proben, sondern um handelsübliche Pröbchen, die man bei jedem Einkauf hinterher geworfen bekommt - Fazit: haut mich nicht gerade von den Socken), diversen Anti-Aging-Produkten (ich bin Anfang 20 und sehe daher keinerlei Anlass eben solche bereits zu verwenden - Fazit: eher unbrauchbar), einer Weleda Sanddorn creme (find ich wirklich fein - Fazit: passt ;)) sowie einem Miniatur-Lippenstift der Marke IsaDora (matt und rot - Fazit: damit haben sie tatsächlich voll ins Schwarze getroffen) zusammen. Ob noch etwas dabei lag kann ich ehrlich gestanden nicht mehr sagen. Alles in Allem war die erste Box in Ordnung, hat meine Erwartungen allerdings nicht wirklich erfüllt. Dies kommt sicherlich auch daher, dass groß angekündigt wurde, wie grandios die Weihnachtsausgabe werden würde und dies kann ich leider nicht gerade bestätigen.

Die nächste Box, also die Januar-Ausgabe, kam mit zwei Produkten der Firma Anatomicals daher. Eine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht sowie ein Augengel. Da die Produkte einen seeeehr intensiven Eigengeruch haben und dieser mir gar nicht zusagt, kann ich besagte Produkte leider nicht verwenden. Auf die Pröbchen möchte ich nicht weiter eingehen, diese waren ähnlich spannend wie bei der vorherigen Ausgabe.

Der Februar Ausgabe lag ein lachsrosa Gloss der Firma Douglas bei. Ja der Firma DOUGLAS! Ich abonniere solch eine Beauty-Box bei Douglas nicht, um dann ein Gloss der Hausmarke zu erhalten. Diese Box kostet 10 € monatlich und da kann man, finde ich, wahrlich mehr erwarten. Pröbchen, siehe oben.

Mir ist durchaus bewusst, dass man sich die Pröbchen selbst aussuchen kann. Wenn allerdings bereits am ersten Tag um 8 Uhr in der Früh alles vergriffen ist, was auch nur irgendwie interessant sein könnte und die restliche Auswahl mehr als bescheiden ist, ist hier irgendetwas reichlich fehlkonzipiert worden.

Die Tage musste ich nun feststellen, dass das nächste Maxi-Produkt für die Märzausgabe ein Nagelwhitener der Firma DOUGLAS ist. Hierzu möchte ich sagen: Im Zuge dessen habe ich mein Abonnement gekündigt. Ich bin ziemlich enttäuscht, gerade wenn man dieses Angebot mit Boxen in USA (Glam Bag - hier leider nicht erhältlich) vergleicht.

Fazit: Bye, bye Douglas-Box. Da investiere ich mein Geld lieber anders. 

XO

M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen